Unser Netzwerk

Violetta – Beratungsstelle gegen sexuelle Gewalt an Frauen und Mädchen e.V.

Der Verein berät Frauen und Mädchen sowie – im Rahmen des Modellprojektes „Wir vor Ort gegen sexuelle Gewalt“ – auch Jungen, die sexualisierte Gewalt erleben oder erlebt haben.

Solidarische Gesundheitszentren

Ein Zusammenschluss von Projekten, die sich den Aufbau und den Betrieb solidarischer Gesundheitszentren zur Aufgabe gemacht haben. Auf diese Weise soll gesundheitlicher Ungleichheit entgegenwirkt werden.

Der Paritätische – Lüchow-Dannenberg

Der Verband bietet Dienstleistungsangebote wie Beratung für Sucht und Suchtprävention, Selbsthilfe, Beratung für Schwangerschaft und Familienplanung als auch Erziehung sowie Essen auf Rädern oder seniorengerechtes Wohnen an.

Deutsche Sektion der Internationalen Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges / Ärzte in sozialer Verantwortung e.V.

Mehrere Tausend Mediziner und Medizinerinnen setzen sich in über 60 Ländern in allen fünf Kontinenten für eine friedliche, atomtechnologiefreie und menschenwürdige Welt ein.

Deutsche Arbeitsgemeinschaft niedergelassener Ärzte in der Versorgung HIV-Infizierter e.V.

Ziel der dagnä e.V. ist die Optimierung des Versorgungskonzeptes für HIV und AIDS in Deutschland unter Berücksichtigung veränderter Symptome, weiterentwickelter Diagnose- und Therapiemöglichkeiten sowie sozialer und rechtlicher Veränderungen.

Gesellschaft Anthroposophischer Ärzte in Deutschland

Die GAÄD ist die einzige ärztlich-wissenschaftliche Fachgesellschaft für die Therapierichtung der Anthroposophischen Medizin.

Frauenhaus Lüchow

Das Frauenhaus steht allen Frauen offen, die von körperlicher, seelischer, psychischer, ökonomischer (wirtschaftlicher) oder sexualisierter Gewalt betroffen sind – unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Alter, der Anzahl der Kinder, ihrer Religion, ihrer finanziellen Situation, mit oder ohne Aufenthaltsstatus.

Deutsche Gesellschaft für Suchtmedizin e.V.

Die DGS ist eine interdisziplinäre medizinische Dachorganisation im Suchtbereich, in engem kooperativen Kontakt mit verwandten Disziplinen wie Psychologie- und Sozialwissenschaften und praxisnah durch Mitglieder im niedergelassenen und klinischen Bereich.

Die Brücke

Der Verein bietet vielfältige Hilfen und unterschiedliche, aufeinander bezogene Angebote in den Landkreisen Uelzen, Lüchow-Dannenberg, Lüneburg und Gifhorn. Unter anderem einen Sozialpsychiatrischen Dienst und Suchtberatungsstelle in Uelzen und Lüchow-Dannenberg, psychiatrische Tagesstätten in Uelzen, Dannenberg und Gifhorn und ambulante Hilfen in Uelzen, Lüchow-Dannenberg und Lüneburg.